Heuschnupfen

Heuschnupfen ist eine allergische Erkrankung, die sich in Niesen, einer juckenden, laufenden und einer verstopften Nase äussert und sich negativ auf die Lebensqualität auswirkt. Er wird oft von Asthma und anderen Allergien begleitet und verursacht eine allergische Bindehautentzündung. Zugrunde liegt eine Überempfindlichkeit gegen Pollen, die zu einer entzündlichen Reaktion in der Nasenschleimhaut und der Bildung spezifischer IgE-Antikörper führt. Zur Vorbeugung sollen die auslösenden Pollen möglichst gemieden werden. Zur Behandlung steht eine ganze Reihe antiallergischer Arzneimittel zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne!


Sommer, Strand, Urlaub

Ein Sonnenbrand ist eine Hautrötung, die von einer übermässigen UV-B-Bestrahlung ausgelöst wird. Er entwickelt sich innert einiger Stunden und kann zu akuten Komplikationen wie Blasenbildung, erhöhter Temperatur und Schwellungen führen. Da Sonnenbrand zudem den wichtigsten Risikofaktor für die Entstehung eines Hautkrebses darstellt, soll er mit einer geeigneten Vorbeugung möglichst vermieden werden.

Wir haben die passenden Produkte für Sie, um sich effektiv zu schützen!

 

Kontakt

Telefon

+41 (0)71 446 44 43

Fax

+41 (0)71 446 44 47

E-Mail

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo - FR

08:00 bis 12:00 Uhr

 

13:30 bis 18:30 Uhr

Sa

08:00 bis 17:00 Uhr